Fast neun Jahre präsentierte Peter Piper Turner auf Hannovers Radiosender Flora FREEDOM SOUNDS - the hottest sounds from Jamaica.
In Planung ist nun ein neues Reggaeformat für Hannovers Bürgersender "Leinehertz106einhalb", der voraussichtlich Mitte Mai 2009 den Sendebetrieb aufnehmen wird.

Obwohl die Musikauswahl bei Freedom Sounds von Ska, Reggae und Rock Steady geprägt ist, heißt das Konzept Vielfalt. In jeder Sendung geht es darum, unter einem Thema eine abwechslungsreiche Mischung jamaikanischer Musik vorzustellen, Hintergründe und Zusammenhänge aufzuzeigen, aber natürlich auch einfach um den Spaß an der Musik.
So kommen Stücke der unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Gehör: Mento, Calypso, Jamaican R´n´B, Ska, Rocksteady, Jazz, Reggae und Dancehall.
Der Schwerpunkt liegt zwar auf der Musik der goldenen 50er bis 80er Jahre, aber zum Glück erscheinen ja auch heute noch gute Platten, die besonders in den New Releases Sendungen vorgestellt werden.

Tune in!
Peter Piper